Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
ARBEITEN BEI SD&C
SD&C  /   Arbeiten bei SD&C
​Erfahren Sie mehr darüber wie es ist, ein Teil von SD&C zu sein.
​​​​Einblicke: Mitarbeiter Feedback und Events
​ ​ ​
Mein Wunsch war das Arbeiten in einem kompetenten Team und gute Entwicklun​gsmöglichkeiten. Ei​n gutes Verhältnis von Arbeit und Freizeit war mir genauso wichtig wie eine angemessene ​​B​e​zahlung. Meine Erwartungen werden alle erfüllt und ich bin sehr zu ​​​​​frieden mit meinem​ Einstieg bei SD&C. Christian O., Team Microsoft
​​​ ​ ​ ​ ​
Hier habe ich immer interessante Aufgaben, neue Herausforderungen und kann mich mit den Anforderungen in den verschiedenen Kunden-Umfeldern permanent weitereintwickeln. Und im Team haben wir viel Spaß. Susanne S., Team SAP
​​​
 
​ ​
Im Unternehmen herrscht eine flache Hierarchie, bei der Kollegen freundlich und respektvoll behandelt werden. Die Führungsebene setzt verstärkt auf Eigeninitiative und –verantwortung. Es wird viel Wert auf die Weiterbildung sowie Karrierechancen gelegt – mit Mitgestaltungsmöglichkeit. Raoul S., Team Java/Oracle
​​​
 
​ ​ ​ ​ ​
SD&C ist mit Abstand der beste Arbeitgeber, den ich bislang in meiner Karriere hatte. Ich schätze sehr das Zwischenmenschliche und Gemeinschaftsgefühl, die Entwicklungsmöglichkeiten, das selbständige Arbeiten, die Teamarbeit - das Gesamtpaket. Arleta K., Team BI
​​​
 
Jetzt bin ich schon seit vielen Jahren bei SD&C und möchte gar nicht mehr weg. Die Arbeit macht Spaß, es gibt tolle Firmen-Events zu denen auch die Familien eingeladen werden - meine Frau sagt, hier würde sie auch gerne arbeiten.
Wolfgang W., Team BI
​​​
 
Veranstaltungen & Events
​​
April 2016: Frühjahrsevent - SD&C und ixto im Zirkus​

Einmal selbst der Zirkus sein! ​Mit Kind und Kegel verbrachten wir einen spannenden Tag im Zirkuszelt, wie man ihn sich nicht besser hätte vorstellen können. Nach der ersten Stärkung ging es für unsere Teams direkt los mit dem Training in den Disziplinen Trampolinspringen, Jonglieren, Turnen am Trapez und natürlich ​Zaubern. Der krönende Abschluss war der gemeinsame Auftritt im Scheinwerferlicht in der Manege.

Vielen Dank an alle, die die Manege gerokt haben!




Juli 2015: SD&C Sommerfest

​Wir fahren an den See! Unter dem Motto hat sich SD&C auf gemacht zur Team-Rallye am Wolzigersee. Südländische Temperaturen jenseits der 30 Grad und aktionsreiche sowie knifflige Aufgaben ließen unseren Teams die Schweißperlen zu Gesicht steigen. Endlich im Ziel wurden alle belohnt mit Abkühlungen für den Durst und Leckereien vom Grill.

Danke, dass ihr alle mit dabei wart - wir freuen uns auf den nächsten Sommer!      




Januar 2015: Jahresauftakt, Küchenparty
​Viele Köche verderben den Brei“ - ? Stimmt nicht, wir haben das bewiesen: Zum Jahresanfang 2015 stellten sich Mitarbeiter, Partner und Chefs gemeinsam an den Herd. Eifrig wurde geschnippelt, gerührt, gekostet, gequatscht, gewartet, gelacht…heraus kam ein veritables 3-Gänge-Menü.







Mai 2014: Jubiläumsfeier in Linstow - 10 Jahre SD&C
Um das 10jährige Bestehen von SD&C gemeinsam zu feiern, wurden alle Mitarbeiter mit Familien nach Linstow eingeladen. Vorträge und verschiedene Aktivitäten sorgten für gute Unterhaltung und viel Spaß. Frei nach dem Motto "Teamwork und Wettbewerb" wurden zusammen Boote gebaut und im Anschluß beim Wettpaddeln auf Tauglichkeit getestet.