Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
AKTUELLES
SD&C  /   SD&C als "Great Place to Work" ausgezeichnet
SD&C erhält Auszeichnung für Arbeitsplatzkultur

​​​​​​​Bei der diesjährigen Great Place to Work® Benchmark-Studie und Prämierung der besten Arbeitgeber 2016 konnte sich SD&C gleich in drei Wettbewerben erfolgreich platzieren:

  • ​„Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2016“
  • „Beste Arbeitgeber in der ITK 2016“
  • „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“

Die Auszeichnung als Great Place to Work® steht für besondere Leistungen sowie ein hohes Engagement bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.
Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der SD&C Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen in der Zusammenarbeit, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Z​udem wurde die Qualität umgesetzter Maßnahmen der Personalarbeit zur Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter bewertet.

Beim Great Place to Work® Bran​​chenwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2016“ nahmen 137 Unternehmen der ITK teil - SD&C erreichte den 11. Platz in der Größenklasse der Unternehmen mit 50-100 Mitarbeitern.​​​​​

Im Wettbewerb Berlin-Brandenburg konnte SD&C in der Größenklasse 50-100 Mitarbeiter sogar den 4. Platz belegen.

Am Wettbewerb für „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016" (pdf)​ nahmen insgesamt 613 Unternehmen teil, 100 wurden mit dem Great Place to Work® Qualitätssiegel ausgezeichnet, differenziert nach Ranglisten in 5 Größenklassen. Dass wir zu den 100 besten zählen, macht uns besonders stolz.

Erfahren Sie mehr zu unserem Arbeitgeberprofil und der Computerwoche Sonderveröffentlichung.