Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
AKTUELLES
SD&C  /   15 Jahre SD&C
15 Jahre SD&C

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Solutions. Development. Consulting. Gegründet im August 2003 als SD&C Solutions Development & Consulting GmbH sind wir seit 15 Jahren eine feste Größe im Bereich der IT-Dienstleistungen. Zur SD&C-Gruppe gehören heute noch drei Schwesterfirmen: die CapeVision GmbH, gegründet und dabei seit 2006, die ixto GmbH, gegründet 2003, gehört seit 2015 zur Gruppe und seit 2017 auch die​ power42 GmbH​. ​

Wer wir wirklich sind, zeigt sich auch durch einen Blick auf unsere Kunden. Wir sind stolz, dort so große Namen wie Coca-Cola, die Berliner Stadtreinigung (BSR), Vattenfall, die Berlin Hyp, GASAG, die PCK​ oder Contipark nennen zu können. Viel stolzer macht es uns aber, dass wir einige dieser Unternehmen als langjährige Stammkunden bezeichnen dürfen. Die BSR betreuen wir beispielsweise seit 15 Jahren mit durchschnittlich sieben Mitarbeitern in nahezu allen Geschäftsbereichen​.

Das alles wäre natürlich ohne unsere Mitarbeiter, die mittlerweile rund 90 fest angestellten Consultants, nicht möglich. Gestartet sind wir im Jahr 2003 mit zwei Personen; heute verteilen wir uns bereits auf sechs Bereiche und zwei Standorte. Neben dem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg sind wir inzwischen auch in Hamburg vertreten.

Mit Kompetenz und Expertise zu Standard-Anwendungen und langjähriger Erfahrung im Prozess- und Software-Design in verschiedenen Branchen beraten und entwickeln wir Strategien, Business Lösungen sowie innovative IT-Lösungen, die unseren Kunden Mehrwerte liefern.​

Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern und freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche gemeinsame Zukunft.