Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Das IT-Sicherheitsnetzwerk in Berlin-Brandenburg
SD&C  /   itsBB ist online und wir sind dabei!
itsBB ist online und wir sind dabei!

​​Das IT-Sicherheitsnetzwerk für Berlin-Brandenburg (itsBB) ist am Gründonnerstag offiziell an den Start gegangen.
Als eines von 11 Gründungsmitgliedern setzen wir uns zusammen mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft und anderen Unternehmen dafür ein, das Thema Information Security in der Region Berlin-Brandenburg zu stärken und zu fördern.

Das Netzwerk versteht sich als kompetenter Ansprechpartner für IT-Sicherheit in der Hauptstadtregion. Im Fokus steht dabei der Mittelstand, der zu Themen rund um die IT-Sicherheit unterstützt wird.

Außerdem sucht das Netzwerk den engen Schulterschluss mit den lokalen Hochschulen, um Innovationen auf dem Gebiet der IT-Sicherheit noch stärker voranzutreiben und den Nachwuchs zu fördern.

www.itsBB.net