Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Über uns
SD&C  /  Über uns  /  Management
Management

​GESCHÄFTSFÜHRUNG

Seit April 2016 wird die SD&C Solutions Development & Consulting GmbH von den Geschäftsführern Dr. Mario Schumann und Andreas Röttger geleitet.

Dr. Mario Schumann hat das Unternehmen 2003 mitgegründet und die Geschäftsentwicklung seit jeher mitgestaltet.

Andreas Röttger bringt aus seinen bisherigen Tätigkeiten für die Opitz Consulting GmbH exzellente Managementerfahrungen mit. 


GESCHÄFTSFÜHRER​​

Andreas Röttger

Andreas Röttger ist seit 2016 Mitglied der Geschäftsführung der SD&C Solutions Development & Consulting GmbH. Er gestaltet die Unternehmensentwicklung der SD&C und verantwortet die Bereiche Consulting, Vertrieb, Marketing und Human Resources. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er Wirtschaftsinformatik in Paderborn und Dortmund. Anschließend war er als IT Consultant in den Bereichen Software Engineering und Geschäfts​prozessmanagement tätig bevor er in die Geschäftsführung eines mittelständischen IT-Beratungshauses aufstieg. Dort war er bis vor seinem Wechsel zu SD&C für das operative Deutschlandgeschäft für 8 Standorte und über 350 Mitarbeiter verantwortlich. Andreas Röttger ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Neben seinen Leidenschaften für Kochen und moderne Kunstfotografie begeistert er sich für Mountainbiken und Wandern.​


GESELLSCHAFTER​

Dr. Mario Schumann

Dr. Mario Schumann, geb. 1958, promovierte auf dem Gebiet der Physik und verfügt seit 1980 über einschlägige IT-Erfahrung als Senior Consultant. Ab 1996 war er zunächst als Senior Projekt Manager bei der Siemens Business Solutions GmbH & Co. KG tätig, bevor er von 2000-2002 dort als Leiter der Softwareentwicklung agierte und schließlich nach einem Wechsel zur LogicaCMG als Leiter des Bereichs SAP R/3 aktiv war. 2003 gründete Dr. Schumann gemeinsam mit Thomas Bonke die SD&C Solutions Development & Consulting GmbH als unabhängiges und technologisch breit aufgestelltes Softwareberatungsunternehmen. Neben seinen ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich SAP und mehr als 15 Jahren Projekterfahrung bringt Dr. Schumann insbesondere ein tiefes Management-Know-how in das Unternehmen ein.

 

Thomas Bonke                                               

Thomas Bonke, geboren 1965, absolvierte eine Ausbildung zum Nachrichtentechniker und schloss erfolgreich ein Studium der technischen Informatik ab. Seine Karriere begann er 1991 im Energieversorgerumfeld und mit Verantwortung für die strategische IT-Planung von Großprojekten. Nach einem Wechsel zur LogicaCMG wurde er zunächst als Bereichsleiter tätig um anschließend im Jahr 2003 das Softwareberatungsunternehmen SD&C mitzugründen. Als Geschäftsführer bringt Thomas Bonke vor allem zum Bereich Enterprise Collaboration und den relevanten Microsoft Technologien ausgeprägtes Know-how mit und zeichnet sich durch seine umfassenden Projekt- und Kundenerfahrungen sowie eine kundenorientierte Sichtweise aus. Zudem verfügt er über mehrjährige Erfahrung bei der Führung von Mitarbeitern und der Leitung von mittleren und großen Projekten.

 

Kersten Kobek

Kersten Kobek, geboren 1967, schloss sein Studium zum Diplom- Mathematiker ab und begann seine Karriere bei der CGI Informatik als Softwareentwickler und Projektleiter. Nach seinem Wechsel zur LogicaCMG im Jahr 1997 wurde er als Vertriebsleiter und Key-Account-Manager tätig und übernahm ab 2000 sowohl Projekt- als auch Personalverantwortung, zunächst als Bereichsleiter und schließlich als Geschäftsführer mit Personalverantwortung für 100 Mitarbeiter. Mit seinem Eintritt 2005 als Mitgesellschafter der SD&C komplettiert Kersten Kobek nun die Geschäftsführung des Beratungsunternehmens mit seinen Erfahrungen im Kunden- und Vertriebsumfeld und als Key Account Manager sowie vor allem mit seinen ausgewiesenen Fähigkeiten als Personalverantwortlicher. Des Weiteren verantwortet er das Management der SD&C Niederlassung Hamburg.